FANDOM

Die Zhentarim, auch "Das schwarze Netzwerk" genannt, sind eine Organisation, welche sich aus Mitgliedern rund um die Welt zusammensetzt. Ihr Hauptziel ist es, den Handel der Welt zu dominieren. Obwohl die Kontrolle des Handels das Hauptziel ist, sind die Zhentarim viel mehr als eine profane Gruppe von Kaufleuten, die um Reichtum wetteifern. Macht ist der Schlüssel im Leben eines Zhentarim. Je mehr Macht man im schwarzen Netzwerk hat, desto mehr Macht benötigt man. Denn um so mehr Feinde hat man sich auf dem Weg gemacht. Viele behaupteten, dass schwarze Netzwerk würde schließlich zerfallen, aber die Geschichte hat bewiesen, dass es genug ambitionierte Leute in der Welt gibt, um diejenigen zu ersetzen, die die internen Machtkämpfe in den Reihen der Zhentarim verloren haben. Die Mehrheit der Zhentarim sind Magier oder Priester der Avandra . Die Zhentarim haben aber nicht nur Magier und Kleriker in ihren Reihen, auch Schurken und Krieger werden als Anwärter betrachtet, solange sie über außergewöhnliche Fähigkeiten oder über besonders gute Verbindungen verfügen.

Der Großteil des Reichtums der Zhentarim kommt aus dem Handel mit wertvollen Gütern aller Art (Auch an gestohlenen Waren, Sklaven und andere illegale, sehr teure Waren sowie kostspielige Edelsteine und Erze).

Der schlechte Ruf der Zhentarim als Halsabschneider im Bezug auf ihre Arrangements im Bereich des Handels gründet sich auf ihre Praktiken beim Transport und der Abfertigung der Waren, sowie der Behandlung der Konkurrenz. Die Zhentarim bringen ihre Waren immer durch, unabhängig von den Gefahren. Das Schwarze Netzwerk versucht mittels der weitverzweigten Beziehungen und Kontakte seine Waren schneller als alle anderen an ihren Bestimmungsort zu bringen. Vandalismus, Mord, Brandstiftung und andere Sabotageakte sind für die Zhentarim Wege um sich örtlich gegenüber Konkurrenten durchzusetzen, ihre Handelsposten zu etablieren und die Kontrolle über wichtige Handelswege des Reiches zu bekommen.

Das Schwarze Netzwerk ist auch ein beliebtes Werkzeug verschiedener Adelshäuser, da sie sehr effektiv sind.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki